Schmidt Tief- und Strassenbau Unsere Referenzen

Erd-, Tief- & Kanalbau Gemeinde Rickling

Die Firma Schmidt Tief- und Strassenbau wurde von der Gemeinde Rickling damit beauftragt, die Erneuerung der Regenwasserleitung an der Dorfstraße/K52 und parallel zur Bahnlinie auszuführen.

Die Neuverlegung der Regenwasserleitung erfolgt in offener Bauweise. Im Zuge der Kanalbauarbeiten wurden insgesamt acht Kunststoffschächte und ein DN3000-Betonschacht mit Ölabscheider neu gesetzt. Nach Beendigung der Kanalbauarbeiten wurden die Oberflächen wieder hergestellt.

Der Gehweg wurde in Betonrechteckpflaster hergestellt und die Grünfläche wurde mit Rasen neu angesäht.

Erdbau Aspen Bad Oldesloe

Für den Neubau des Fertigungsgebäudes FFS II wurde die vorhandene Fläche zurückgebaut. Schmutz- und Regenwasserversorgungsleitungen wurden neu verlegt.

Ein Erdtank von 6x3 m wurde eingebaut. Anschließend wurde die Fläche aufgefüllt und verdichtet, so dass der Hochbau seine Arbeiten durchführen konnte.

Nach Abschluss der Hochbauarbeiten wurde ein Flucht- und Rettungsweg angelegt. Weitere Arbeiten werden noch ausgeführt.

Tief- & Strassenbau Neubauerschließung Gemeinde Leezen

Im Jahr 2021 wurde die Firma Schmidt Tief- und Straßenbau damit beauftragt die Tief- und Straßenbauarbeiten für den Bebauungsplan Nr. 17 für das Gebiet „Südlich Eichenweg und südlich Ostlandstraße“ im Amt Leezen zu erschließen.

Insgesamt wurden 14 Grundstücke erschlossen. Zum Auftrag zählte das Abtragen des Oberbodens, das Auskoffern des ungeeigneten Bodens und anschließendem Auffüllen von Frostschutzsand und Schottertragschicht. Die Grundstücke wurden mit allen Ver- und Entsorgungsleitungen vorgestreckt.

Regen- und Schmutzwasserhauptkanal hergestellt. Insgesamt wurden ca. 800 m² Oberboden abgeräumt, 1700 m² Betonpflasterfläche hergestellt und ca. 400 m Betonhochborde versetzt, 220 m zweireihigen Pflasterstreifen als Entwässerungsrinne hergestellt.

Strassenbau Holz Ruser Hofplatz

Wir wurden beauftragt eine Betonfläche von 1000 m² aufzubrechen und abzufahren. Die gesamte Fläche wurde ausgekoffert und ein Planum wurde erstellt. Anschließend wurden Asphaltarbeiten durchgeführt.

Auszug unserer Referenzen im zeitlichen Verlauf

Referenzauszug 2015

  • Landesverein für Innere Mission
    Kanalbauarbeiten (ca. 200 m RW-Leitung) auf dem Koloniehof
  • Gemeinde Rickling
    Schmutzwasserschachtsanierung im Rosenweg

Referenzauszug 2016

  • Gemeinde Rickling
    Schmutzwasser Abzweiger saniert
  • Kirchengemeinde Rickling
    Spielplatz Umbau
  • ARGE A7
    Pflasterarbeiten Brückenspiegel Abschnitt 1 & 3
  • Firma Holz Ruser
    Fundamentherstellung für neue Abbundanlage in der KVH-Halle

Referenzauszug 2017

  • Bönningstedt
    Schmutzwasser Abzweiger in vorh. Leitung neu eingebaut, inkl.
    Grundwasserabsenkung
  • Firma Holz Ruser
    Erd- und Betonbauarbeiten für einen neuen Sprinklertank

Referenzauszug 2017/2018

  • Amt Leezen – Straßenbauarbeiten Raiffeisenstraße
    von Heiderfelderstraße bis Hamburger Straße (Baulänge 700 m)
    Erdarbeiten, Kanalbauarbeiten SW- und RW, Pflaster- Borde- Rinne

Referenzauszug 2018

  • L56 von Malente bis B76
    Erd- und Böschungsarbeiten, Pflastersanierung (Bushaltestellen), Gehwegerneuerung
    (Borde und Rinne)
  • Gemeinde Sierksdorf
    Pflasterarbeiten im B- Plan Nr. 4 Sierksdorf Roge (Pflaster Ambiente Antik 24/16/8
    cm 1000,00 m²)
  • Firma CLC Logistik Itzehoe
    Erd- und Pflasterarbeiten für neue LKW Laderampen (Triloc Pflaster 600,00 m²)

Referenzauszug 2018/2019

  • Erschließung B-Plan Nr. 15 – Tralauer Weg (11 Grundstücke) im Amt Leezen
    Erdarbeiten, Kanalbauarbeiten SW- und RW, Pflaster- Borde- Rinne

Referenzauszug 2019

  • Gemeinde Wakendorf II - Erweiterung der Klärteichanlage um ein Fällmitteltank –
    Los 3 Bodenausbesserung, Bodenaustausch
  • Gemeinde Rickling
    Herstellung eines Gehweges im „Grünen Weg“ – Gemeinde Rickling
    Erd- und Pflasterarbeiten – Länge ca. 260,00 m
  • Amt Hüttener Berge – Borgstedt, Radweg Rendsburger Straße
    Erdarbeiten als Vorbereitungsarbeiten für Asphaltaufbau, Länge ca. 2,00 km
  • LBS SH – B404 bei Kirchbarkau, Radweg
    Erdarbeiten als Vorbereitungsarbeiten für Asphaltaufbau, Länge ca. 2,00 km

Referenzauszug 2020

  • Firma Holz Ruser – Anbau Werk 3, Schleppdach
    Regenentwässerung, DN 400 Beton ca. 90 m, 3 Schächte
    Erdarbeiten, Fläche einplanieren, ca. 1500m² Triloc Pflaster
  • Gemeinde Daldorf – Oberflächensanierung eines Fußweges
    Erd- und Pflasterarbeiten, Asphalt aufgenommen & entsorgt, Pflaster ca. 320m²
  • Stadt Bad Oldesloe – Heizungsrohrschaden Theodor-Storm-Schule
    Leitungsgraben hergestellt, ca. 90 m inkl. Holzbohlenverbau, abschl. Flächen
    wiederhergestellt
  • Gemeinde Neversdorf – Verbreiterung der Betonspuren
    120m Agrarplatten und ca. 1600 m Rasengittersteine, Bankette und Mulden
    angleichen
  • Gemeinde Ellerau, L76 über LBV-SH, Umbau Verschwenkungsbereicht
    Straßenbauarbeiten, vorh. Fahrbahn zurückgebaut auf 150m, anschließend eine
    Verschwenkung gebaut als Fußgängerüberweg. Asphaltarbeiten durch die Firma SKS
    Hamburg.
  • Landesverein für Innere Mission
    Reparaturarbeiten an vorh. Natursteinbrücke (Pflasterarbeiten)
  • Stadt Bad Segeberg
    Erneuerung Pflasterfläche in der Kirchstraße – 200m² vorh. Klinker ausgebaut und
    Betonsteinpflaster neu verlegt
  • Jacob Cement Bad Segeberg
    Neubau Entwässerungskanal für Werksgelände – 200,0m DN 300 - DN150
  • Gemeinde Rickling – Fundamente für 3 Bushaltestellen
    Oberfläche rückbauen, Boden auskoffern und Betonplatte herstellen, Betontiefborde
    in Beton setzen

Referenzauszug 2021

  • Gemeinde Kükels – Klostertwiete, Grundstückszufahrt
    Tiefbordstein in Beton setzen, Betonrechteckpflaster verlegen
  • Aspen Bad Oldesloe – Fertigungsgebäude FFS II
    Tiefbauarbeiten
  • Firma Holz Ruser – Hofplatz Asphaltarbeiten
  • Gemeinde Leezen – Erschließung B-Plan 17
    Erd- und Straßenbauarbeiten
  • Gemeinde Rickling – Fußwegsanierung
    Asphaltdecke ausbauen, Betonrechteckpflaster einbauen
  • Kirchengemeinde Rickling – Eingangspodest Kita
    Betonfläche ausbauen, Fußabstreifer einsetzen
  • Gemeinde Negernbötel – Bankettinstandsetzung
    Rasengittersteine verlegen
  • Kreis Stormarn – Radwegerneuerung L83-K95
  • Kreis Segeberg – Deckenerneuerung K7 Stubben
    Einzelbaugrube für Kanal und Schächte herstellen, Bordsteine und Pflasterrinne
    aufnehmen und anpassen
  • Fehmarn – Campingplatz
    Rasengittersteine ausgebaut, vorh. Straßenkörper ausgekoffert auf 400 m,
    Asphaltvorbereitung
  • Gemeinde Grammdorf – Wegebau
    Schotterfläche herstellen, Boden ausgekoffert, Planum herstellen, Tiefbord in Beton
    setzen
  • Gemeinde Rickling – Sanierung RW-Leitung Dorfstraße/K52
    Erd- und Pflasterarbeiten, ca. 550 m Regenwasserleitung DN400/DN500 verlegen,
    Betonschacht DN3000 einbauen, Oberflächenwiederherstellung